Inklusion

Bereits bei der Vereinsgründung wurde die integrative Pädagogik in die Satzung aufgenommen, um dem Selbstverständnis der Gemeinschaft aller Menschen Ausdruck zu verleihen.

Als der Waldkindergarten Wuppertal im Sommer 2014 den Betrieb aufnahm, erfolgte der sozial-politische Wechsel von den integrativen zu den inklusiven Kindertagesstätten.

Die Aufnahme von Kindern mit unterschiedlichen Förderbedarfen bleibt für uns weiterhin eine Herzensangelegenheit.

Wir sind überzeugt, dass der Aufenthalt im Wald insbesondere für Kinder mit Behinderungen eine heilsame und entwicklungsfördernde Umgebung ist.

Wenn Sie Fragen zur Aufnahme Ihres Kindes mit Behinderung haben, dann stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

NATUR KINDER ERDE e.V.    kontakt@natur-kinder-erde.de